Skip to main content

Dieter Johann

Ausbilder Dieter Johann, geboren 1969 in Bad Mergentheim, ist gelernter Bäckermeister und seit vielen Jahren im Außendienst tätig.

Schon als 8jähriger suchte er die Herausforderung sich mit anderen zu messen, und so fing er mit dem Judo in Stuttgart an. Unter der Leitung von Regina Rotterschmidt trainierte er Judo von 1977 bis 1985, wo er auch Wettkampferfahrungen sammeln konnte, die 1983 zum Jugend Landesmeister BW führten.

Um noch andere Kampfkünste kennen zu lernen, trainierte er in der Zeit von 1982 bis 1985 Karate bei dem damaligen Deutschen Vize Meister Dieter Bamberger, sowie einige Exkurse nach Fellbach zum Ninjutsu und nach Münchingen zum Aikido.

Dieser Weg führte ihn dann Anfang 2006 nach Stuttgart zum Weng Chun Kung Fu, das dort im Sinne von GM Andreas Hofmann unterrichtet wird. In den Jahren 2006 bis 2012 folgte das Weng Chun Kung Fu Training in Stuttgart, Waiblingen und Bamberg (HQ), dort wurde er 2009 zum Ausbilder ernannt. Auch trainierte er das Shaolin Qi Gong und erhielt 2010 die Ausbilder-Urkunde. In den Jahren 2010 bis 2012 Leitung der Unterrichtseinheiten Formen & Vollkontakt Training in Waiblingen mit Wettkampfteilnahmen.

Bestrebt sein Wissen im Kung Fu zu erweitern und sein können stetig zu verbessern, ist er seit Ende 2012 Privatschüler von RedBoat Wing Chun Sifu Jörg Weidner.
Seit Anfang 2013 legt er den Fokus auf die reine Selbstverteidigung, der beginn als Ausbilder bei der Progressiven Selbstverteidigung Weinstadt.

Dieter Johann möchte hiermit seinen besten Dank und größten Respekt an alle Lehrer, die Ihn auf diesem Weg begleitet haben, ausdrücken.

dieterausbilder-70a7e8d4 Dieter Johann